Star Wars und Trojanisches Pferd beim Diesenbacher Faschingszug

Diesenbach. Ab 13:00 Uhr wurde es eng am Faschingssonntag in Diesenbach. Bis zum Autobahnzubringer standen die Autos. Die Zuschauer sicherten sich die besten Plätze an den Straßen. Kinder mit großen Taschen säumten den Weg des Zuges. Sie sollten am Ende voll mit Bonbons und Popcorn sein. Unter vielen „Lari-Fari rufen, setzte sich der Faschingszug um 14:00 in Gang.

Angeführt wurde er mit dem Promiwagen, auf dem die Bürgermeister und Abgeordneten waren. Es zogen dann die Wagen und Gruppen vorbei. Viel Mühe und Zeit wurden in die Kostüme oder den Umbau der Wagen investiert. Dieser Aufwand hat sich gelohnt. Die Zuschauer waren begeistert und die Kinder nicht zu halten. Aber Präsident Jorg Gabes hatte alles im Griff. Viel wurde in die Sicherheit investiert, damit auch wirklich nichts passieren konnte. 


Es gab viel zu sehen. Gruppen als Schlümpfe, Mainzelmännchen, als Piraten, Smileys oder die fantastischen Vier. Auch ein politisches Thema, der Bohrinselbau im Amazonas war dabei. 

Viel Fantasie zeigten die Vereine mit ihren Wagen. Die Wasserwacht Bodenwöhr mit STAR WARS oder der Burschenverein Diesenbach mit dem „Trojanischen Pferd". Das Publikum war begeistert, mit wieviel Liebe zum Detail die Gruppen sich vorbereitet haben. 


Die Stimmung setzte sich auch nach dem Festzug noch fort. Zum einen in der Sportgaststätte und zum anderen auf dem Platz davor, wo die „Sträflinge" vom Heimhofer Stammtisch für die jungen Leute Musik machten.


Riskantes Überholmanöver endet im Krankenhaus
Australien mit seinen 1000 Seiten: TSV Radler durc...