Start der Erweiterung des Kindergartens Fischbach

Symbolbild: Rike, pixelio.de / Sulzbach-Rosenberg: Wie bereits berichtet, konnte am vergangenen Mittwoch, gegen 23 Uhr in der Altstadt ein 47-jähriger Mann aus Amberg auf frischer Tat festgenommen werden. Grund hierfür waren mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen, ein eingeschlagenes Fenster, ein zerbrochener Schaukasten und mehrere Pflanzkübel, die er umherwarf. Er wurde, nachdem er seinen Rausch in der Arrestzelle ausgeschlafen hatte, am Gründonnerstag auf freien Fuß gesetzt. Aber bereits einige Tage später musste die Polizei gegen den 47-Jährigen erneut einschreiten.

In der Nacht von Ostermontag auf Dienstag, kam es in einer Wohnung am Kugelplatz zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner 34-jährigen Lebensabschnittsgefährtin, in deren Verlauf er ihr ein blaues Auge verpasste. Nachdem die Nachbarn die Polizei gerufen hatten, konnte der Schläger gegen 3.20 Uhr festgenommen und aus der Wohnung gebracht werden. Ein Alkotest zeigte 0,0 Promille bei ihm an. Auch in diesem Fall musste er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt werden.

Nur wenige Stunden später klingelte er wieder bei der 34-Jährigen am Kugelplatz und wurde, man kann es kaum glauben, erneut in die Wohnung gelassen.

Zwischen diesem Pärchen wollte kein Frieden einkehren, denn gegen 13 Uhr erschien die 34-Jährige bei der Polizeiinspektion und teilte mit, dass sie ihren Begleiter aus Gutmütigkeit und Dummheit gegen 5 Uhr in ihre Wohnung gelassen habe.

Später habe er sie mit Fäusten und Füßen geschlagen und unter Vorhalt eines kleinen Küchenmessers bedroht.

Daraufhin habe sie sich aus ihrer eigenen Wohnung gestohlen und sei zur Polizei gelaufen. Ihren Wohnungsschlüssel habe sie nicht mitnehmen können.

Während noch eine weitere Anzeige gegen 47-Jährigen aufgenommen wurde, rückten zwei Streifen zur besagten Wohnung aus.

Nachdem die Beamten über einen Zweitschlüssel in das Anwesen gelangt waren, war klar, dass der Schläger ausgeflogen war. Die Wohnung war leer, jedoch zeugten eindeutige Spuren von einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang ergebnislos.

Müllsammelaktion in Maxhütte-Haidhof „leider“ ein ...
Jugendarbeit steht in den Startlöchern - Jahrespro...