Rad mit zweifelhafter Herkunft und drei Mal Feuer: Heiße Einsätze für Sulzbach-Rosenberger Polizei

Sulzbach-Rosenberg. Am Donnerstagabend (05.07.2018) gegen 21.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass sich auf der Rosenbachstraße von einer Tankstelle bis zum Industriegebiet Unterschwaig eine massive Ölspur hinziehen solle. Eine Überprüfung vor Ort bestätigte den Sachverhalt.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Die sich anschließenden polizeilichen Ermittlungen ergaben dann, dass gegen 20.40 Uhr ein 22-jähriger Sulzbach-Rosenberger seinen Wagen an der Tankstelle mit Dieselkraftstoff betankt hatte und dabei wohl etwa 30 Liter von dem Brennstoff übergelaufen und in vorhandene Auffangbecken gelaufen waren. Dennoch wurde bei der Aktion auch der Bodenbelag des Geländes verunreinigt, sodass der Autofahrer bei seiner Wegfahrt auch die Rosenbachstraße und Teile der Eisenhämmerstraße verunreinigte.

Die zum Schadensfall alarmierte Feuerwehr Rosenberg kümmerte sich im Erstangriff um das Abbinden des Kraftstoffes, eine Spezialfirma aus dem Landkreis um die Endreinigung der Fahrbahn. In der Zeit von 22 Uhr bis etwa 00.20 Uhr musste die Tankstelle aus Gründen der Gefahrenabwehr geschlossen bleiben.

Die Umwelt wurde durch das Schadensereignis nicht in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch ist durch die erforderlichen umfangreichen Reinigungsarbeiten ein finanzieller Schaden in noch unbekannter Höhe entstanden, für den der Verursacher aufzukommen hat.

Diebstahl aus Gartenhaus: Mountainbike und Werkzeu...
Wohnen, Schule und die Hundesteuer - Themen im Sta...