10 Kilo-Bombe entschärft

Neutraubling. Am Donnerstag 

wurde bei Bauarbeiten auf dem Gelände einer Firma in der Borsigstraße eine kleinere Fliegerbombe aus dem II. WK gefunden. Die Splitterbombe hatte ein Gewicht von 10 Kilogramm, befand sich in rund 2,5 Tiefe und wurde im Rahmen von Schachtarbeiten an die Oberfläche gebracht.


Nach der Überprüfung durch den verständigten Sprengmeister stellte sich heraus, dass der Zustand der Bombe einen Abtransport ermöglichen würde. Somit wird der Sprengkörper in ein unbebautes Gebiet verbracht und dort sicher entschärft. Es warenkeine Verkehrssperren oder gar Evakuierungsmaßnahmen erforderlich, lediglich ein Flurbereinigungsweg im Gemeindegebiet Unterheising wurde für die Dauer der Entschärfung durch Polizeibeamte abgesperrt.

Buttersäure: Totalschaden
Flammendes Interesse an der Feuerwehr