1 Minuten Lesezeit (160 Worte)

Wackersdorf - Eltern aktiv - Frühlingsaktion

DSC_9385 Bilder von Hans-Peter Weiß

Wackersdorf. Erstmals veranstaltete der Verein „Eltern aktiv" einen Familientag, bei dem das Basteln von Osterdeko im Mittelpunkt stand. Die jungen Sprösslinge konnten Osterhasen, Schmetterlinge und Dekoglocken aus Hasengitter-Draht basteln.

Mit einem reichhaltigen, gesunden Frühstück startete die erste Frühlingsaktion dieser Art von „Eltern aktiv". Das Pendent zur äußerst beliebten „Engelswerkstatt" zur Weihnachtszeiterfreute sich in der vorösterlichen Zeit einer unerwartet großen Resonanz. Vorsitzende Michaela Mayer-Beer konnteim Schwimmbad-Cafézahlreiche bastelfreudige Familien mit ihrem Nachwuchs begrüßen. Im Laufe des Tages konnten die Kinder unter der Mithilfe von Mama oder Papa verschiedene Osterdekorationen anfertigen.


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige

An vier Stationen wurde mit Draht gearbeitet, Farbpapier ausgeschnitten und kleine Holzscheiben bemalt. Der Phantasie waren natürlich keine Grenzen gesetzt. Kleine Osterhasen aus Styropor und bunte Schmetterlinge als Haarschmuck konnten von den Kindern für einen wirklich familienfreundlichen Unkostenbeitrag gebastelt werden.

Aufgrund der großen Resonanz wird die Aktion im nächsten Jahr fortgeführt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern näher kennenlernen. Die nächste große Bastelaktion findet in der Vorweihnachtszeit statt.

KMK-Tage 2019 - Theater im Sperlstadl
Neuwahlen bei der Jagdgenossenschaft Voderthürn