Gauendschießen Neunburg

Neunburg vorm Wald. Der Schützengau „Pfalzgraf" Neunburg hat beim Gauendschießen den Gaujugend- und den Gaupokal ausgeschossen. Freischütz Dieterskirchen konnte beide Trophäen gewinnen. Den Seniorenteller gewann Konrad Liegl von der Erheiterung Neunburg mit einem 30 Teiler. Gaukönig wurde Albert Armer von den Burgschützen Zangenstein mit einem 70 Teiler, seine Liesl ist Anja Schütz und Jugendkönigin wurde Manuela Kick beide von Kröblitz.

Jedes Jahr werden beim Gaukönigsschießen der Gaupokal und der Gauseniorenteller mit ausgeschossen. Heuer wurde das beliebte Schießen bei den Burgschützen in Zangenstein durchgeführt. Bei der Siegerehrung begrüßte Gauschützenmeister Norbert Nietfeld die Teilnehmer und Gausportleiter Sebastian Trägler nahm die Siegerehrung vor.


Freischütz Dieterskirchen konnte mit den Schützen Michael Forster, Roswitha Lindl, Anja Lehneis, Georg Schwingl und Theresa Blab mit einem 745 Teiler den Gaupokal gewinnen. Der zweite Platz ging an Burgschütz Zangenstein I mit 859 Teilern. Es folgten Zangenstein II (938), Mühlbach Kleinwinklarn (1053) und Erheiterung Neunburg v. Wald (1330,4). Den Gaujugendpokal konnte Freischütz Dieterskirchen mit einem 609 Teiler erringen. Verantwortlich für das Ergebnis waren Lukas Ried, Maria und Johannes Forster. Der Nachwuchs von Druidenstein Kröblitz (640) und Erheiterung Neunburg (825) folgten auf den Rängen. Der Seniorenwanderteller wurde mit dem Luftgewehr im Anschlag Auflage ausgeschossen. Den besten Schuss gab Konrad Liegl von Erheiterung Neunburg mit einem 30 Teiler ab. Auf den weiteren Plätzen folgten sein Vereinskamerad Hubert Höfler (37) und Sebastian Trägler (50) von Mühlbach Kleinwinklarn.

Ergebnis Gauendschießen:

Gaujugendpokal: 1. Dieterskirchen, 2. Kröblitz, 3. Neunburg

Gaupokal: 1. Dieterskirchen, 2. Zangenstein I, 3. Zangenstein II, 4. Kleinwinklarn, 5. Neunburg

Seniorenteller: 1. Konrad Liegl, 2. Hubert Höfler, 3. Sebastian Trägler

Gaukönig: Albert Armer, Johann Dirscherl, Georg Schwingl

Gauliesl: Anja Schütz, Ines Bräu, Sonja Heller

Gaujugendkönig: Manuela Kick, Alexandra Fischer, Christoph Armer

Wer vermisst seinen Hund?
Tresor gewaltsam geöffnet – Kripo Landshut bittet ...