LKW verwandelt B85 in großen Sandkasten

Ebermannsdorf. Am Dienstagabend, gegen 20:15 Uhr, fuhr ein Sattelzug mit Sand beladen, von Ebermannsdorf kommend, in Richtung Amberg auf die B85 auf. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte der Auflieger um und riss die Zugmaschine mit.
Der geladene Sand verteilte sich großflächig bis zu einer Höhe von rund einem Meter über die B85 und verwandelte diese dadurch in einen einzigen Sandkasten.

Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt und noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Vorsorglich kam er zur Beobachtung ins Klinikum Amberg. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Der Sattelzug musste mittels Autokran wieder aufgestellt und danach abgeschleppt werden, für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten bot das Fuhrunternehmen selbst einen Ersatz-LKW und einen Radlader an.


Zur Absperrung und Verkehrsleitung waren die Feuerwehren Pittersberg und Ebermannsdorf vor Ort, ebenso wie Kreisbrandinspektor Hubert Blödt. Der Verkehr wurde bereits ab Pittersberg über Freihöls nach Amberg umgeleitet. Die B85 war in Fahrtrichtung Amberg für mehrere Stunden komplett gesperrt. 

Mitbewohner mit Messer schwer verletzt
BMW Group Werk Regensburg: Erfolgreiche Premiere d...