Betrunkene Schlägerei: Verletzten mit Drehleiter geborgen

Regensburg. Am Samstag gegen 02.00 Uhr kam es in einer Wohnung in der Regensburger  Konradsiedlung zu einem tätlichen Angriff unter etwa fünf Zechkumpanen. Alle Personen waren - zum Teil sehr - erheblich alkoholisiert. Und dann wurde es gefährlich.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen erlitt dabei ein 36-jähriger aus dem Stadtosten erhebliche Gesichtsverletzungen. Möglicherweise wurden dabei auch Hieb- oder Stichwaffen eingesetzt, wobei einige Beteiligte jedoch nur oberflächliche Verletzungen erlitten.

Nachdem ein beteiligter der Zecher-Runde den Ernst der Lage erkannt hatte sprach er vor dem Tatortanwesen eine zufällige Passantin an, die einen Notruf absetzte. Noch am Tatort wurde ein 21-jähriger Tatverdächtiger, der Wohnungsinhaber, von Einsatzkräften der PI Regensburg Nord überwältigt und festgenommen. 

Er war dabei in einem hochgradig aggressiven Gemütszustand und wurde in einer Haftzelle der PI Nord ausgenüchtert. Hierbei kam es noch zu massiven Sachbeschädigungen des Täters an der Zellenausstattung. 

Am Tatort wurde der Verletzte von der Feuerwehr mittels Drehleiter aus dem 4. Stock geborgen und stationär in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht geborgen!

Der 21-jährige Tatverdächtige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft beim Tatverdächtigen an, woraufhin dieser in die JVA Regensburg verbracht wurde. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.


Plötzlich war‘s finster
Alkohol und gefährliche Werkzeuge