Querfeldein mit und ohne Motorrad

Köfering. Am Di., 04.06.2019, gegen 19.20 Uhr, bemerkte eine uniformierte Streife der PI Neutraubling am Kreisverkehr in Köfering ein Kraftrad, Kawasaki ohne Kennzeichen. Als sie den Fahrer samt Motorrad kontrollieren wollte, versuchte er sich durch Flucht zu entziehen.
Er flüchtete über mehrere Feldwege, bis an der Böschung des Baches „Pfatter" Schluss war.

 
Dort kam er, aus eigenen Verschulden, zu Sturz.

Aber – er gab immer noch nicht auf, sondern setzte nun seine Flucht zu Fuß fort.

Dazu überquerte er den Bach und lief über die Felder.

Auch die eingesetzten Beamten durchquerten nun den Bach und liefen dem Flüchtigen nach. Nach ca. 300 Meter konnte er schließlich im Feld eingeholt und gestellt werden.
 
Bei den Motorradfahrer handelt es sich um einen 48-jährigen Deutschen.

Er war geflüchtet, da das Motorrad nicht zugelassen und nicht versichert war, zudem hatte er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Kraftrades.

Bei der Verfolgung wurden weder er noch die eingesetzten Beamten verletzt.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

Die Anzeige wird nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Regensburg weitergeleitet.

Abschließend konnte noch nicht geklärt, ob der Motorradfahrer auf seiner Flucht zu Fuß über Bach und Felder den Motorrad-Helm aufbehielt oder nicht….


Exhibitionist am Regen
Nittenauer Radler wieder erfolgreich in Jihlava