1 Minuten Lesezeit (274 Worte)
Empfohlen 

Konzert des Sängerbunds

120619-Sangerbund-SAD Brigitte Winkelmann, Nicole Zwicknagel (beide vom Kulturamt Schwandorf), Michael Koch, Kerstin Krammer-Prebeck, Monika Schenk und Joachim Baranek vom Sängerbund 1861 Schwandorf e.V., Oberbürgermeister Andreas Feller.
Schwandorf. Musik verzaubert, Musik entführt – dieses Gefühl will der Sängerbund 1861 Schwandorf im Juli in der Oberpfalzhalle hautnah vermitteln. Das Motto des diesjährigen Konzertes lautet „Zwischen Himmel und Erde – solang man Träume noch leben kann". 
Bei der Auswahl der Lieder, die die Organisatoren am Dienstag im Amtszimmer des Schwandorfer Oberbürgermeisters vorstellten, gab es dann auch einen Ausblick auf das kommende Repertoire. Darunter finden sich Titel wie Mister Sandman, Lady Sunshine and Mister Moon, Earth Song, das Fliegerlied oder die Music oft he Night aus „Phantom der Oper". Dargeboten werden diese und viele Stücke mehr vom Gemischten Chor, dem Nachwuchschor sowie dem Männerchor. Geleitet wird der letztere sowie der gemischte Chor von Michael Koch.



Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige

Seine Kollegin Kerstin Krammer-Prebeck hat beim Nachwuchs die Regie. Koch sagte beim Pressegespräch, dass man sich in diesem Jahr wieder instrumentale Unterstützung an Bord geholt habe. „Nicht so viele wie im letzten Jahr mit der VHS-Jugendblaskapelle, aber ein paar Effekte braucht man schon, um das Reich der Träume und der Fantasie darzubieten", hieß es. S spielt Koch selbst am Synthesizer, Ludwig Koch sowie Christian Lehnerer sitzen am E-Piano. Den Saxofonpart übernimmt Emily Möller. Komplettiert wird die Formation durch Bernhard Schuierer an der Gitarre und dem E-Bass sowie Christian König am Schlagzeug. 


Zusätzlich zur Musik gibt es Aufführungen mit Schwarzlichttheater und weiteren Überraschungen, die man aber noch nicht verraten wollte. Das Auftaktkonzert zum Bürgerfest findet statt am 06. Juli 2019 in der Oberpfalzhalle. Beginn ist um 19:00 Uhr. Die Tickets kosten im Vorverkauf 12 und 7 Euro an den Vorverkaufsstellen; sie sind auch im Internet unter ok-ticket.de zzgl. Bearbeitungsgebühr erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 14 und 8 Euro.

Fußballbezirk Oberpfalz zeichnet langjährige Mitar...
Das Schönste am Sommer: Erlebnisbad Schwandorf