Erfolgreicher Rettichwettbewerb beim OGV Süssenbach

Süssenbach. Jedes Jahr veranstaltet der OGV Süssenbach einen Wettbewerb für Kinder. In diesem Jahr hieß es: Wer hat den schwersten Rettich? Insgesamt 40 Kinder nahmen am Wettbewerb teil und erhielten vom OGV Süssenbach ein Pflänzchen.  Jetzt stand das große Wiegen an. 

Die Kinder brachten mit ihren Eltern ihre Ernte ins OGV-Heim und dort wurden die Rettiche gewogen. OGV-Vorstand Jürgen Miksch freute sich, die Kinder mit ihren Eltern zum Radiwettbewerb begrüßen zu können. Petra Bernhardt, die die Organisation des Wettbewerbs übernommen hatte, übernahm auch die Siegerehrung. 

Mit 1864 Gramm hatte Alexander Pangerl den schwersten Rettich, gefolgt von Manuel Pangerl und Lukas Semmelmann. Die drei Erstplatzierte erhielten jeweils einen McDonalds-Gutschein und alle Kinder, die sich am Wettbewerb beteiligt hatten, durften sich ein Geschenk aussuchen. 

Es freue sie, dass sich so viele am Wettbewerb beteiligt hatten und die Hauptsache vom Wettbewerb sei, dass die Kinder mit ihren Eltern ein bisschen gegartelt haben, so Bernhardt. Im Anschluss waren noch alle zu Kaffee, Kuchen und einer kleinen Brotzeit eingeladen.


Mit der Waffe bedroht
Schönster Spielplatz im Landkreis Regensburg liegt...