1 Minuten Lesezeit (118 Worte)

T-Shirts für Neugeborene kommen an

87F376C2-3695-4475-84BE-CACBF0E3EB6B Ein Shirt für die neue Schwandorferin (von links): Andreas und Marina (auf dem Arm die kleine Anna) Simon, Oberbürgermeister Andreas Feller und Familienbeauftragte Gabriele Dörfler

​Schwandorf. Eine nette Überraschung erlebte das Elternpaar Marina und Andreas Simon im Schwandorfer Rathaus. Oberbürgermeister Andreas Feller gratulierte den Eltern zu ihrer kleinen Tochter Anna, die im Krankenhaus St. Barbara das Licht der Welt erblickt hatte. 

​Er wünschte der neuen Erdenbürgerin viel Glück und überreichte den Eltern ein T-Shirt für die Kleine mit einem roten Herz und der Aufschrift „I bin a Schwandorferin". 

Familienbeauftragte Gabriele Dörfler erläutere, dass diese Aktion erstmals im Dezember 2014 gestartet wurde und sich großer Beliebtheit erfreut. Mittlerweile wurden über 1200 T-Shirts an neugeborene Kinder, die mit ihren Eltern einen Wohnsitz in der Großen Kreisstadt haben, ausgegeben. Anna ist das erste Kind der Familie Simon und fühlte sich bei ihrem Besucht im Rathaus sichtlich wohl.


Anzeige
Friedrich-Ebert-Straße: Sanierung des Wendelinplat...
Mann droht, sich anzuzünden