Kradfahrer per Hubschrauber in die Klinik

Wernberg-Köblitz: Am 07.07.2019, gegen 15.55 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Nürnberger mit seinem Kraftrad, aus Fahrtrichtung Weiden kommend, die Überleitung der A 93 zur A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über einen Grünstreifen und kam anschließend zwischen den beiden Mittelschutzplanken zum Stillstand.

Der Kradfahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FFW Oberköblitz im Einsatz. Das nicht mehr fahrbereite Kraftrad musste abschleppt werden. An dem Krad und den Mittelschutzplanken entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 10.000.- Euro.

Senior fackelt Nachbars Hecke ab
Tennis-Herren 40: Erfolge mit starken Doppeln