Kradfahrer (16) stürzt bei Starkregen

Hainsacker. 

Am Freitagnachmittag, 12.07.2019 gegen 13.30 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad in Hainsacker die abschüssige Lorenzer Straße bergab in Fahrtrichtung Ortsmitte. Im Bereich einer leichten Rechtskurve kam er bei Starkregen zu Sturz und schlitterte mit seiner Yamaha 125 über die Gegenfahrbahn. Dort prallte er zunächst gegen zwei Aluminium Masten und einen Stromverteilerkasten.

Schwerverletzt wird der Kradfahrer zwischen dem Schaltkasten und einem Gartenzaun eingeklemmt. Da eine Überprüfung zeigte, dass der Motorradfahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet. Der Sachschaden am Motorrad und dem Schaltkasten wird auf ca. 6500.- Euro beziffert. Die Feuerwehr Hainsacker sicherte die Unfallstelle ab und übernahm zudem für die Dauer der Unfallaufnahme in vorbildlicher Weise die Verkehrsregelung.

Schwandorf wird schöner II - Endspurt in der Fried...
Ein Tag für die Zukunft – Tag der offenen Berufsau...