1 Minuten Lesezeit (128 Worte)
Empfohlen 

Militärtreffen in Regenstauf ein voller Erfolg

5C0AD77C-1537-49CE-920C-4DBF78B73FE9 Bilder: Alexander Auer

​Regenstauf. In der Zeit von Freitag bis Sonntagmittag fand in Regenstauf ein großes Militärtreffen statt. Sowohl die Bundeswehr, als auch die Reservisten und die Bayerischen Miliär Fahrzeugfreunde beteiligten sich an der Veranstaltung. Highlight war für Groß und Klein unter anderem einmal selbst in einem Panzer mitfahren zu dürfen. 

​Dies fand auf einem abgeernteten Feld neben dem Veranstaltungsgeländes statt. Doch auch andere Vorführungen wie mehrere Diensthunde der Bundeswehr, fand zahlreiche neugierige Augen. Auch wenn es Anfangs nicht so scheinte, meinte es der Wettergott gut mit uns, erzählte uns Hauptorganisator und Hausherr Christian Schmid. Auch Vorstand der Bayerischen Militär Fahrzeugfreunde David Blume ist deutlich zufrieden mit den zahlreichen neugierigen Besuchern und Teilnehmern des Treffens. Jährlich findet das Treffen am ersten Augustwochenende auf dem Gelände des Bundeswehrshops Schmid in Regenstauf statt.


Anzeige
Boot kentert in Schleuse
Grünen-Ortsgruppe Wackersdorf gegründet