Schwerer Unfall bei Pentling

Pentling. 

Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr ereignete sich auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Pentling ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW kam aus aktuell noch unerklärlichen Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kolldierte mit einer beginnenden Böschung. Hierbei riss das Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls auch mehrere Bäume mit sich. Beide Insassen des Autos wurde bei der Kollision im Fahrzeug eingeklemmt.




Die Freiwillige Feuerwehr Pentling wurde ebenso an die Einsatzstelle alarmiert wie der Rettungshubschrauber und mehrere Rettungsdienstfahrzeuge, die Polizei sowie die Autobahnmeisterei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pentling konnten mit der Rettungsschere die B-Säule des Fahrzeugs entfernen und somit die schonende Rettung der beiden Insassen unter Anleitung des Rettungsdienstes vornehmen. Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers auf der A93 musste diese während der Zeit des Rettungseinsatzes in Richtung Regensburg komplett gesperrt werden.


Nachdem der Hubschrauber wieder gestartet war, konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Aufgrund zahlreicher gaffender Autofahrer waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pentling allerdings gezwungen, eine Sichtschutzwand vor dem verunfallten VW zu positionieren. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Lebensgefahr besteht, nach Aussagen der Polizei vor Ort, glücklicherweise jedoch nicht. 
Neunburg: Gullydeckel herausgehoben
4. Ponholzer Modellbahntage: H0-Gebirgsanlage