Traktor stürzt um und klemmt Personen ein

Wernberg-Köblitz.  Am Sonntagnachmittag kam es im Ortsteil Glaubendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden unter einem umgestürzten Traktor im vorbeilaufenden Glaubenbach eingeklemmt.Die örtlich zuständigen Feuerwehren aus Glaubendorf, Wernberg und Oberköblitz waren umgehend mit rund 45 Einsatzkräften vor Ort um die Personen zu befreien und diese anschließend an den Rettungsdienst zu übergeben.
Darüber hinaus sicherte man die Unfallstelle großräumig ab. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden entsprechend aufgefangen und entsorgt. Als zuständiger Kreisbrandmeister war KBM Dieter Schweiger sowie ein entsprechendes Aufgebot des Rettungsdienstes inkl. dem Helfer vor Ort und dem nahegelegenen Rettungshubschrauber „Christoph 80" vor Ort.

Empfangsantennen für die Auslesung der Funkzähler
Burschen starten auf Heimweg Planierraupe