Wem gehört das Rad?

Schwandorf. Am Morgen des 15.09.2019 wurde in der Friedrich-Ebert-Str. in Schwandorf ein 38-jähriger Schwandorfer kontrolliert, der ein Fahrrad neben sich herschob. Bei der Begutachtung der Rahmennummer konnten die Beamten feststellen, dass das sonst schwarz lackierte Fahrrad an dieser Stelle bis zur silbernen Grundierung abgeschliffen worden war, um die Rahmennummer unkenntlich zu machen.

Gib deinen Text hier ein ...


Zudem waren die Beschriftungen am Rahmen des Fahrrad erst vor so kurzer Zeit überlackiert, dass der schwarze Lack noch nicht trocken war und noch klebte. Zur Herkunft des Rades wollte der Schwandorfer keine Angaben machen. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht vorlegen. Somit muss davon ausgegangen werden, dass das Fahrrad zuvor gestohlen wurde. Aufgrund der Gesamtumstände kann nicht ausgeschlossen werden, dass das äußere Erscheinungsbild des Fahrrades verändert bzw. Originalbauteile entfernt wurden.

Hinweise auf den Eigentümer des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0 entgegen.

Steinwurf auf Radfahrerin
Kanaldeckel in Amberg ausgehoben