1 Minuten Lesezeit (191 Worte)

Digitale Sprechstunde – Jung hilft Alt

d010348feb3b85027c7c8bcf07ad26bb_L

Wackersdorf/Steinberg am See. Einsteigerinnen/Einsteiger 50+ und alle, die ihr Smartphone und seine Funktionen besser kennenlernen wollen, bekommen einen Schüler der Mittelschule Wackersdorf an die Seite, der Hilfestellung und nützliche Tipps im Umgang mit dem Smartphone gibt.

Während der Sprechstunde steht Christa Weny, eine Dozentin der Vhs Schwandorf als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung. Thema kann alles sein, was die Nutzer interessiert z.B. Playstore verwenden, Apps herunterladen, Kontakte anlegen, fotografieren und Fotos verwalten, WhatsApp und vieles mehr. 

Die Veranstaltung findet am 5. Dezember, von 15:30 bis 17:00 Uhr, im Mehrgenerationenhaus statt, ist eine Kooperation des Mehrgenerationenhauses Wackersdorf und der Vhs Schwandorf und wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Weitere Infos im Mehrgenerationenhaus bei Stephanie Staudenmayer, Tel: 09431/3789-353, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige
Nein zu Gewalt gegen Frauen
Pflege auf höchstem Niveau – Neun Auszubildende de...