Armbanduhr aus Jackentasche gestohlen

Sulzbach-Rosenberg. Am Montagabend besuchte ein 55-Jähriger ein Fitnessstudio an der Schießstätte. Der Mann hatte seine Jacke an die Garderobe gehängt und sich in der Umkleide umgezogen. Seine Armbanduhr verstaute er in der Jackeninnentasche. Dann ging er trainieren.

Als er etwa 1 ½ Stunden später mit Training fertig war und sich umzog, musste er feststellen, dass die Armbanduhr aus der Innentasche seiner Jacke gestohlen worden war. 

Auffällig bei der Beute im Wert von knapp 1.000 Euro ist, dass es sich um eine limitierte Auflage eines namhaften Uhrmachers handelt. Insgesamt umfasst die Auflage lediglich 20 Stück.

Da es sich um eine doch recht auffällige Herrenarmbanduhr handelt, hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Auf dem Uhrenboden ist darüber hinaus auch noch die Individualnummer eingraviert, was eine Zuordnung möglich machen würde.

Hinweise zur Armbanduhr der Manufaktur „Nienaber Bünde" oder zu deren neuen „Besitzer" nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.


Otto-Schwerdt-Mittelschule packt fleißig Pakete
Schieder leitet SPD-Landesgruppe im Bundestag