1 Minuten Lesezeit (135 Worte)

Christkindlmarkt ein Highlight für die Kinder

Christkindlmarktbesuch_Inselzwerge Bild: (c) Vanessa Schinski

Viele Eindrücke vor Weihnachten: Zwei Gruppen der Johanniter-Kinderkrippe „Inselzwerge“ hatten ein ganz besonderes Vorweihnachtserlebnis.

Mit ihren Erzieherinnen sind zwei Gruppen der Johanniter-Kinderkrippe „Inselzwerge“ zur Einstimmung auf Weihnachten auf den Christkindlmarkt am Regensburger Neupfarrplatz gegangen. Dort angekommen waren viele der Kleinen überwältigt von den teilweise unbekannten Eindrücken – einige der Kinder besuchten zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt. Zudem fielen auch noch ein paar Schneeflocken vom Himmel, sodass das vorweihnachtliche Ambiente vollkommen war.

Bei ihrem Gang durch das bunte Weihnachtstreiben bekamen die Kinder eine leckere Bratwurstsemmel und warmen Kinderpunsch. Außerdem durften die Kinder auf dem kleinen Karussell fahren, was die Attraktion schlechthin für die Kleinkinder darstellte. Sichtlich überwältigt wird diese Erlebnis den „Inselzwergen“ mit hoher Wahrscheinlichkeit lange im Gedächtnis bleiben.

Weiter Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Inselzwerge“ in Regensburg und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Vanessa Schinski unter 0941-69631810.

 


Anzeige (Kreis Regensburg)

Anzeige
30 Jahre BMW Wackersdorf: Mitarbeiter spendeten ih...
Round Table 235 übergibt Spende für CVJM-Heiligabe...