Bierprobe für Holzheimer Burschenfest

Zwei neue Fälle von Einbrüchen in Wohnräume in Ensdorf beschäftigen die Ermittler der Kripo Amberg. Einmal gelang es dem Täter in das Gebäude einzudringen, in einem zweiten Fall sicherten Beamte der Kripo eindeutige Spuren von Aufbruchsversuchen.
In der Straße „Am Hang“ liegt die Tatzeit in den Stunden von 07:30 Uhr bis 18:30 Uhr am Donnerstag, den 29.01.2015. Der Täter verschaffte sich über eine Terrassentüre gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen, durchwühlte diese nach Wertsachen und gelangte so Beute in Form von Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Zudem entstand an der Zugangstüre ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
In der Zeitraum von 15:45 Uhr bis 19:00 Uhr am Donnerstag, 29.01.2015 machte sich ein Täter an Türen und Fenstern einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Abt-Deising-Straße zu schaffen. Mit brachialer Gewalt versuchte der Dieb in das Anwesen zu gelangen. Obwohl der Täter sein Vorhaben nicht verwirklichen konnte, entstand durch die Versuche ein Sachschaden in Höhe von 6500 Euro.
Die Kripo Amberg ermittelt und bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Geschehnissen machen können, sich dringend mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 09621/890-0 in Verbindung zu setzen. Ebenfalls sind Anwohner aufgefordert sich zu melden, die im Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge im Umfeld bemerkt haben, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten.
Nötigung und Beleidigung auf der Autobahn
Unbelehrbarer Roller-Friseur