Das gestohlene Bierfass-Versteck

Sulzbach-Rosenberg: Ein Kleingärtner und Besitzer eines Schrebergartens am Annabergweg musste am Dienstag feststellen, dass Diebe in seinem Garten zugeschlagen haben.

Vor dem Gartenhäuschen war ein ausgedientes Bierfass, das der 82-jährige Rentner von der Brauerei Fuchsbeck geschenkt bekommen hat, als Kinderversteck aufgestellt. Das Holzfass mit einem Durchmesser von 120 und einer Höhe von etwa 140 Zentimeter hatte der Rentner bearbeitet und vorne ein kleines Türchen eingebaut. So diente das Fass als Versteck für seine Enkelkinder.

Nun ist es verschwunden. Unbekannte dürften es bis zum Tor der Gartenparzelle gerollt und dann aufgeladen und mitgenommen haben. Den Wert des Fasses beziffert der Kleingärtner mit einigen hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des auffälligen Bierfass nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.


Einfamilienhaus in Neuenschwand brannte
Aufreizende Bilder landeten auf Dating-App