Einfamilienhaus in Neuenschwand brannte

Bodenwöhr. Am 23.01.2020, gegen 05:50 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald informiert, dass in Bodenwöhr, Ortsteil Neuenschwand ein freistehendes Einfamilienhaus brennen würde.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Haus bereits in Vollbrand.

Die einzige Bewohnerin des Hauses, eine 76-jährige Frau, hatte sich glücklicherweise bereits ins Freie retten können und wartete auf der Straße.

Zur Brandbekämpfung waren von der Integrierten Leitstelle die Feuerwehren Bodenwöhr, Bruck i. d. Opf., Neuenschwand, Steinberg am See, Schöngras und Nittenau alarmiert worden. Die Einsatzleitung bei den Feuerwehren hatte KBM Seltl übernommen. Zusätzlich wurden noch 3 Rettungswägen an den Brandort beordert.

Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung und Brandverletzungen am Rücken ins Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg verbracht.

Das Haus brannte vollständig aus. Den Schaden schätzt die Polizeiinspektion Neunburg auf ca. 150 000,-- Euro. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen noch. Die Sachbearbeitung dazu liegt bei der Polizeiinspektion Neunburg v. Wald in enger Zusammenarbeit mit dem Brandermittler der Kriminalpolizei Amberg.


Sensationsfund am Lanzenanger: Samuel Ferstl finde...
Das gestohlene Bierfass-Versteck