Andreas Heyne ist der neue Jugendsprecher der FFW Wald

Mit Beginn der wöchentlichen Jugendübungen nach der Winterpause wurde die neue Jugendvorstandschaft der Jugendfeuerwehr Wald gewählt. Jugendwart Alexander Doblinger konnte hierzu seinen Stellvertreter Florian Haimerl, die Vorsitzenden Stefan Auburger und Michael Kandlbinder sowie den 1. Kommandanten Martin Stuber begrüßen.

Doblinger dankte der bisherigen Vorstandschaft für die sehr gute Zusammenarbeit. Andreas Heyne wurde von den Feuerwehranwärtern zum Jugendsprecher gewählt. Anna Janker übernimmt das Amt der stellvertretenden Jugendsprecherin. Zur Schriftführerin wurde Simone Jarema gewählt. Die Aufgabe des Kassiers wurde Jannik Fuchs zuteil. Zum Jahresende wird die Kasse von Lukas Auburger und Lukas Doblinger geprüft. 

Saskia Fuchs blickte bei der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins in ihrer Funktion als Jugendsprecherin im Jahr 2019 auf ein sehr abwechslungsreiches Jahr zurück. Insgesamt wurden 50 Jugendübungen abgehalten. Die Kanutour auf dem Regen war eines der Highlights des Jugendfeuerwehrjahres. Die Jugendflamme der Stufe 1 erreichten zwölf Jugendliche und 16 junge Feuerwehrler stellten sich den Fragen beim Wissenstest zum Thema " Verhalten bei Notfällen". Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr legten sechs Jugendliche erfolgreich ab. Bei der Jugendzugübung in Siegenstein stellten die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Wald wieder ihre Schlagkraft unter Beweis. 

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Aktivitäten der Jugendfeuerwehr geplant. Die neue Vorstandschaft wird sich sicherlich wieder einiges einfallen lassen. 

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, ist jederzeit herzlichen willkommen! Jeden Dienstag ab 18:30 Uhr wird im Rettungszentrum in Roßbach geübt. Jeder ab 12 Jahren kann mitmachen. 


Garagenanbau ein Raub der Flammen
Wie viel Wohnraum kann ich mir leisten?