Garagenanbau ein Raub der Flammen

Wischenhofen. In der kleinen Ortschaft Wischenhofen im Landkreis Regensburg kam es am Freitagabend gegen 20 Uhr zu einem Brand in einem Garagenanbau. Rund 100 Rettungskräfte rückten aus.

Laut der Feuerwehr waren in dem Anbau Feuerholz und mehrere Plastik-Regentonnen gelagert. Der Anbau stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits lichterloh in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung waren mit ca. 100 Einsatzkräften vor Ort um die Flammen unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Eine Ausbreitung auf die direkt angebauten Garage konnte durch das schnelle und gut durchdachte Eingreifen der Feuerwehr noch in letzter Sekunde verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist der Brand wohl aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen. Der Sachschaden beträgt rund 37.000 Euro.


Glasschiebedach zerplatzt während der Fahrt
Wie viel Wohnraum kann ich mir leisten?