Unfall mit verletztem Fahrradfahrer

Schwarzenfeld. Am Samstag, 08.02.2020, um 10.45 Uhr, wollte der 47-jährige Fahrer eines Mercedes, A-Klasse, von der Straße Am Gleis, nach rechts in die Amberger Streße einbiegen. Hierzu hatte er angehalten, um den bevorrechtigten Verkehr auf der Amberger Straße vorbeifahren zu lassen. 

Als er gerade dabei war anzufahren, fuhr ein 64-jähriger Radfahrer, der die Amberger Straße, entgegen der Fahrtrichtung, vom Gehweg kommend, vor dem Fahrzeug vorbei. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Fahrradfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich leichte Verletzungen am Kopf zuzog. Er musste an der Unfallstelle durch das BRK ambulant versorgt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.


Bargeld und Personalausweis entwendet - Zeugen ges...
ÖPNV: Neue Rufbuslinie für Bürger aus Brennberg, R...