1 Minuten Lesezeit (151 Worte)

Zeuge hilft, Fahrraddieb zu überführen

Corratec_POL

Sulzbach-Rosenberg: Ein 38-jähriger, amtsbekannter Drogenkonsument wurde am Montag gegen 14.20 Uhr dabei beobachtet, wie er im Begriff war, in der Fröschau ein Mountainbike zu zerlegen und verstecken zu wollen.


Als der aufmerksame Bürger den Fahrraddieb ansprach, machte dieser zunächst Ausflüchte, suchte dann aber sein Heil in der Flucht und ließ seine Beute zurück.

Der Zeuge verständigte sofort die Polizei, die zunächst das Mountainbike sicherte und sich dann auf die Suche nach dem Täter, der vom Zeugen sehr gut beschrieben wurde, machte.

Auf Grund der Beschreibung geriet der amtsbekannte Drogenkonsument aus Sulzbach-Rosenberg sofort in den Fokus der Beamten. Er konnte auch kurz darauf in der Nähe seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Er gab sich zwar ahnungslos, konnte aber auf Grund seiner getragenen Bekleidung eindeutig identifiziert werden.

Nun sucht die Polizei nach dem rechtmäßigen Besitzer des Mountainbikes der Marke Corratec, Typ Motion, Farbe schwarz-grün. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen genommen.


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige
Frontlader mit abgesenkter Mistgabel rammt Pkw mit...
Solarmodule aus Freiflächenanlage geklaut