Festliches Konzert im Barocksaal Kloster Walderbach

Am Samstag, den 7. März findet ein Konzert mit dem Pianisten Alejandro Pico-Leonis und Gerhard Peyrer, Flöte, im Festsaal Walderbach statt.

Damit setzen die „Festlichen Konzerte im Barocksaal" ihr ambitioniertes Programm 2020 fort. Die Konzertreihe wird seit Jahren vom Kulturreferat des Landkreises Cham in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Walderbach und dem Gasthof-Hotel Rückerl organisiert und durch den Bezirk Oberpfalz gefördert. 

Das Programm mit dem Titel „Impressionismus" umfasst sechs Stücke aus den „Chansons de Bilitis" von Claude Debussy (1862-1918), die der Komponist nach Texten seines Freundes, des Dichters Pierre Louÿs, schrieb. Louÿs behauptete, die Gedichte seien Übersetzungen aus dem Altgriechischen, aber er war selbst der Autor. Es folgt die „Sonate pour flûte and piano" aus dem Jahr 1957 von Francis Poulenc (1899-1963). Nach der Pause führen die beiden Musiker die „Joueurs de flûte" von Albert Roussel (1869–1937) sowie von César Franck (1822–1890) die Sonate A-Dur auf.


Karten zu EUR 18,- / 16,- (erm.) sind bei der Gemeinde Walderbach erhältlich, Tel. 09464/94050, oder an der Abendkasse.

Eine Veranstaltung des Landkreises Cham in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Walderbach

www.festliche-konzerte.de


Alejandro-Pico-Leonis Bild: (c) Alexander-Basta
Füracker lobt Arbeit der Staatsregierung
Gesund leben dank richtiger Verschattung