Bianca Czischek führt weiterhin den Reitverein

Am Samstagabend fand im Gasthaus Eder in Mainsbauern die Jahreshauptversammlung des Reitvereins Süssenbach statt. Die Vorsitzende Bianca Czischek begrüßte alle Mitglieder sowie 1. Bürgermeister Hugo Bauer, 3. Bürgermeisterin Karin Hirschberger und Jugendbeauftragte Barbara Haimerl.

Los ging es mit einem Rückblick auf 2019, vorgetragen von Anja Bauer und Franziska Reich. Im vergangen Vereinsjahr war einiges geboten und es gab zahlreiche Termine. Der Verein nahm an Ritten teil, es wurden Reitabzeichen, Longierabzeichen und der Reiterpass abgelegt, außerdem wurde ein Kinderzeltlager, ein Sommerfest mit Vereinsturnier und eine Fackelwanderung organisiert. Der Reitverein nahm auch am Ferienprogramm der Gemeinde teil ebenso wie am Christkindlmarkt und an der Süssenbacher Dorfweihnacht. Auch für 2020 ist einiges geplant. Im April sollen wieder Reitabzeichen abgelegt werden, ein Ausflug in den Bayernpark ist geplant und im Juli findet ein Zeltlager mit Sommerfest statt. Im September soll es das 3.Vereinsturnier geben und im Oktober einen Orientierungsritt. Bianca Czischek informierte über die Neuerungen beim Reiterpass, der jetzt Pferdeführerschein heißt. 

Es folgte der Kassenbericht von Susanne Reich, sie konnte ein positives Fazit ziehen. Der Reitverein Süssenbach hat aktuell 61 Mitglieder, davon 36 Kinder und Jugendliche. Die Kassenprüfer Sybille Nass und Jennifer Kloos sagten, die Kasse sei vorbildlich geführt und dem Antrag auf Entlastung wurde einstimmig zugestimmt. 

Der nächste Tagesordnungspunkt war der Antrag auf Beschluss einer Jugendordnung für den Verein. Dadurch sollen die Jugendlichen die Möglichkeit haben, mitzubestimmen und mitzuarbeiten. Susanne Reich verlas die Jugendordnung. Dennach soll es eine Jugendleitung geben, die aus vier Mitgliedern besteht und alle zwei Jahre beim alljährlichen Vereinsjugendtag gewählt wird. Aufgrund der Jugendordnung musste auch eine Satzungsänderung durchgeführt werden. 

Schriftführerin Renate Brandl wies auf die Änderungen in der Satzung hin. Neben der Jugendordnung wurde auch die Vorstandschaft um drei Posten reduziert und das aktive Wahlrecht im Verein ergibt sich nun aus der Jugendordnung. Beide Anträge wurden angenommen und die Vorstandschaft einstimmig entlastet. 

Dann folgten die Neuwahlen und der Leitung von Bürgermeister Hugo Bauer. Dieser dankte der bisherigen Vorstandschaft für ihre Arbeit. Bei der Wahl wurde 1. Vorsitzende Bianca Czischek im Amt bestätigt. Abschließend dankte Czischek noch den ausgeschiedenen Vorstandschaftsmitgliedern für ihre Arbeit und auch die Vorstandschaft bedankte sich bei ihr. 

Info: Die neu gewählte Vorstandschaft

1.Vorsitzende: Bianca Czischek

2.Vorsitzende: Anja Bauer

Schatzmeisterin: Susanne Reich

Schriftführerin: Renate Brandl

1.Jugendwartin: Bettina Ott

2.Jugendwartin: Corinna Fichtl

Medienbeauftragte: Franziska Reich

Beisitzer: Jennifer Kloss

Kassenprüfer: Sybille Nass und Marina Buchhauser


Füracker lobt Arbeit der Staatsregierung
Festliches Konzert im Barocksaal Kloster Walderbac...