Fußgänger (69) bei Unfall getötet

Neusorg. Am Dienstag, 03.03.20, um 20.05 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2181 an der Abzweigung zum Neusorger Gewerbegebiet „Am Steinbruch" (Kreis Tirschenreuth), ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger getötet wurde.

Ein 27-jähriger befuhr mit seinem Audi die Staatsstraße von Weihermühle kommend in Richtung Neusorg und erfasste dabei den auf der Fahrbahn gehenden Fußgänger. Der Fußgänger erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Trotz rascher Hilfe durch den HVO (Helfer vor Ort) Neusorg und das BRK mit Notarzt verstarb der 69-jährige Mann noch an der Unfallstelle.


Beide Unfallbeteiligten kommen aus der gleichen Ortschaft im Landkreis Tirschenreuth.Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Weiden die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Riglasreuth, Neusorg und Lochau. Sie sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr um und leuchteten die Unfallstelle aus. Zusätzlich waren zwei Teams vom Kriseninterventionsteam Tirschenreuth zur Betreuung des Pkw-Fahrers und der Familie des Getöteten vor Ort. Der Audi wurde an der rechten Seite beschädigt, der Schaden liegt bei ca. 12.000 Euro.

Autofahrerin stößt Kind vom Rad und flüchtet
NGG: Frauen verdienen deutlich weniger Geld