Frau vertreibt Opferstock-Dieb

Wernberg-Köblitz. Einer 43-jährigen Bewohnerin von Saltendorf fiel am Samstag, 07.03.2020, gegen 15.00 h, auf, dass ein dunkelblauer Pkw bei der Kirche „St. Peter und Paul" mehrmals hin und her fuhr. Als der Fahrer gegen 15.15 h aus dem Fahrzeug ausstieg und in die Kirche ging, folgte ihm die aufmerksame Bewohnerin.


Hierbei überraschte sie den ca. 45 Jahre alten Mann (180 cm groß, sportliche Figur, dunkelblonde Haare mit Geheimratsecken, bekleidet mit dunkelblauer Jacke und blauen Jeans) am Opferstock.

Daraufhin flüchtete der Mann mit seinem Aufbruchswerkzeug aus der Kirche und fuhr mit seinem Pkw Kombi, vermutlich japanischer Hersteller, mit angebrachten polnischen Kennzeichen, davon.

Trotz einer sofortigen Fahndung durch die Polizei konnte der Täter nicht mehr festgenommen werden.

Am Opferstock entstand Sachschaden in Höhe von 40,--Euro. Aus dem Opferstock wurde das Bargeld nicht entwendet, da der Täter durch die aufmerksame Bewohnerin bei der Tatausführung gestört worden war.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Nabburg unter Tel. 09433/24040.


Schwandorfer Gartentage am 25./26. April mit Star-...
Brand: Nachbarn retten Mitbewohner und werden verl...