Sparkasse bündelt Kräfte: Infos zu Filialen

Kreis Schwandorf. Der Corona-Virus hält die gesamte Welt in Atem. Die Sparkasse im Landkreis Schwandorf stellt sich als das größte Kreditinstitut des Landkreises auf die Ausweitung der Corona-Krise ein. Aus diesem Grund wird die Sparkasse ab sofort den mitarbeiterbedienten Service auf größere Standorte konzentrieren. 

Bis auf weiteres stehen in folgenden Filialen keine Mitarbeiter persönlich zur Verfügung:
Bodenwöhr, Ettmannsdorf, Neukirchen-Balbini, Schmidgaden, Winklarn, Neunburg-West, Burglengenfeld-Süd und Schwandorf-Ost.

Die verbleibenden 15 Geschäftsstellen sowie die Selbstbedienungsgeräte an allen Standorten stehen den Privat- und Firmenkunden weiterhin zur Verfügung. Ebenso können Kunden ihre Bankangelegenheiten über das Kunden-Service-Center 09431/720-0 und die Internetfiliale der Sparkasse www.sparkasse-schwandorf.de von zuhause aus abwickeln.


„Wir bündeln unsere Kräfte an größeren Standorten. Somit können wir Mitarbeitereinheiten bilden, welche zeitlich versetzt in den Geschäftsstellen agieren. Dadurch minimieren wir die Gefahr der Ansteckung unserer Mitarbeiten und sorgen für eine stabile Bargeldversorgung sowie für eine funktionierende Zahlungsverkehrsinfrastruktur in der Region", so Werner Heß, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse.


Corona: Fünf weitere Fälle im Kreis Regensburg
BFV bildete ehrenamtliche Mitarbeiter des Fußballb...