Randalierer greift Polizisten an

Burglengenfeld.  Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Familienstreit in den Lärchenweg gerufen. Zwischen zwei Eheleuten kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Der Grund ist bislang nicht bekannt. Im Streit warf der betrunkene Mann mit Gegenständen in der Wohnung um sich.

Unter anderem warf er einen Teller nach seiner Ehefrau und traf sie am Rücken. An einem Finger wies die Frau eine Schnittverletzung auf, die offensichtlich durch ein vom Mann gehaltenem Messer verursacht wurde. Die Umstände diesbezüglich müssen noch ermittelt werden. 

Aufgrund des aggressiven Verhaltens wurde der Mann von seiner Frau getrennt. Zudem wurde eine zweite Streife hinzugezogen. Im Gespräch griff der Mann plötzlich einen Polizeibeamten an und schlug auf ihn ein. Der Beamte konnte gerade noch zurückweichen, wurde aber am abwehrenden Arm getroffen.

Der 55-jährige Mann wurde daraufhin mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der Widerstandshandlung verletzten sich zwei weitere Beamte leicht. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein Alkotest ergab vorab 1,00 Promille. Den Mann erwartet nun neben einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegenüber seiner Frau auch eine Anzeige wegen Tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte.


Wendemanöver endet im Gleisbett
Schuss aufs Fenster