Autos der Caritas-Sozialstation erhielten den kirchlichen Segen.

Tännesberg/Ensdorf. Rollstuhlfahrer Alexander Schubert, aus Ensdorf, ist ein großer Fan des Oberpfalz-Festivals in Tännesberg. Angefangen hatte alles damit, dass seine Lieblingsband „PUR“ 2013 Station in Tännesberg machte.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Seitdem ist Alex alle Jahre vor Ort, um die tollen Konzerte und Big Moments mit den verschiedenen Stars  zu erleben. Beim 13. Oberpfalz-Festival traf der sympathische Ensdorfer den Frontmann der Münchener Freiheit Tim Wilhelm live zum Meet & Greet. Der publikumsnahe Bandleader Tim nahm sich für Alex sehr viel Zeit und überraschte ihn mit einer handsignierten Münchener Freiheit-Tasche. Natürlich durfte neben dem Autogramm auch ein gemeinsames Foto nicht fehlen.

Der 29-jährige Rollstuhlfahrer, der seit Geburt an Spastische Tetraparese und Tetraplegie leidet, folgte mit Begleitung seiner Mama Roswitha und Onkel Dieter der Einladung von Oberpfalzfestival-Pressesprecher Peter Gattaut nach Tännesberg, der dieses „Meet & Greet“ im Vorfeld, unter Absprache mit Oberpfalz-Festival-Veranstalter Alfred Eckl, ermöglichte.

Alex war von Tim total begeistert, über eine Stunde verbrachte man gemeinsam mit Mama Roswitha, Onkel Dieter, Sandra und Peter Gattaut, zwei weiteren Meet & Greet-Gästen, sowie Vater Wilhelm gemeinsam vor Tim´s Wohnmobil und plauderte locker und leger mit dem Frontmann der Münchener Freiheit über Gott und die Welt.

Zu Besuch kam später auch Michael Honig, besser bekannt unter „BBou“, der sich natürlich ebenfalls gerne mit Alex fotografieren ließ.

Amberg: Brocken von Brücke geworfen
Geflügelpest: Verdachtsfälle im Kreis Regensburg