Gegenverkehr übersehen

Gegen 14.10 Uhr am Freitagnachmittag wollte eine VW Polo Fahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach von Hirschau kommend nach Raigering von der St2238 nach Raigering links abbiegen. Er übersah dabei einen entgegenkommenden tschechischen Ford Galaxy, beide Fahrzeuge kollidierten. Durch den Aufprall wurde der Ford gegen einen Subaru Forester geschleudert, der nach rechts von Immenstetten kommend nach Hirschau abbiegen wollte.

 

Zwei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in das Klinikum Amberg gebracht. Nach ersten Polizeiangaben entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 20.000 Euro.

Die Feuerwehren Amberg, Raigering und Steiningloh waren zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort. Die St 2238 war während der Aufräumarbeiten in diesem Bereich komplett gesperrt.

Kleintierzüchter feiern groß
Golf verschwindet aus dem Hof