Senioren-Weihnacht mit Nikolaus, Gesche und Ebeling

Symbolbild: (c) by_Anja Schweppe-Rahe_pixelio.de

Kümmersbruck. Gleich zweimal wurden Lagerräume eines Energieversorgers in der Bayernwerkstraße Ziel von Einbrechern. Im Zeitraum von Mittwoch, 17.30 Uhr, bis Freitag, 13.50 Uhr, drangen die Täter gewaltsam über den rückwärtigen Teil in das Gebäude ein und entwendeten größere Mengen Kabel.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Zu einer gleichgelagerten Tat kam es zwischen Freitag 18 Uhr und Samstag, 7 Uhr. Die Täter drangen in dieselben Lagerräume ein und entwendeten erneut Kupferkabel. Der Entwendungsschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich, während der durch den Einbruch verursachte Sachschaden auf etwa 1500 Euro beziffert wurde. Aufgrund des hohen Gewichtes der Beute dürften die Täter mit einem größeren Fahrzeug in das Firmengelände eingefahren sein. Am Tatort konnten durch die Kriminalpolizei Amberg tatrelevante Spuren gesichert werden.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter 09621/890-320 in Verbindung zu setzen.

Schützlinge schützen die Umwelt
"Lucia" im Domschatzmuseum