Mehrere Verletzte bei mehreren Unfällen

Am Freitag, 26.06.2015 in der Mittagszeit wollte ein 46-jähriger Kümmersbrucker mit seinem Audi aus einer Parklücke in der Nähe der AOK Amberg rückwärts ausfahren und übersah hierbei einen 19-jährigen Sulzbacher Kradfahrer welcher dadurch mit seinem Krad, Kawasaki, stürzte.

Durch den Sturz wurde der 19-jährige leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 4000 Euro wodurch das Krad nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt wurde.

Am Samstag, 27.06.2015 gegen die Mittagszeit, befuhr eine 32-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw, VW Polo die Kümmersbrucker Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Asylbewerberunterkunft verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Ende der unkontrollierten Fahrt war, dass der VW einen Metallzaun der Asylbewerberunterkunft durchbrach und anschließend totalbeschädigt zum Stehen kam. Durch den Unfall wurde die Fahrerin und ihr Mitfahrer, ihr 10-jähriger Sohn, leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Amberg. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von circa 5000 Euro.

Unfall auf der B14
Alkoholisiert aufgehalten