Neue Vermittlerin zwischen Jung und Alt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beobachtete in Ammerthal ein aufmerksamer Bürger die Beschädigung eines Opel Astra durch einen Mann. Um 03:10 Uhr trat der Täter, ein 21-jähriger Auszubildender aus Sulzbach-Rosenberg, mit seinem Fuß gegen den linken Außenspiegel, eines in der Amberger Straße geparkten Fahrzeugs. Dadurch fiel die Plastikabdeckung des Außenspiegels zu Boden und ging kaputt. Der Zeuge, ein ortsansässiger 25-jähriger junger Mann, meldete seine Beobachtung sofort telefonisch bei der Polizei und folgte anschließend dem Täter unauffällig, welcher in Begleitung einer weiteren Person war. Die in wenigen Minuten eingetroffenen Streifenbesatzungen nahmen schließlich den betrunkenen Täter fest. Ein Alkoholtest ergab bei ihm knapp 2,5 Promille. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Mit dem Kopf gegen die Scheibe
Führungen im Felsenkeller