Dank an Pater Matthew

Edelsfeld. Am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr befuhr ein Militär-Konvoi die B85 und bog dort bei Edelsfeld auf eine kleine Ortsverbindungsstraße ab. Dem Navi folgend mussten die schweren und langen LKW durch den kleinen Ort Niederärndt. Es kam, wie es kommen musste.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

In der kleinen und schmalen Ortsdurchfahrt streifte ein LKW eine Hausmauer und beschädigte diese. Am LKW entstand ebenfalls ein Sachschaden, da der Reifen und die Felge beschädigt wurden. Der gesamte Konvoi versperrte daraufhin die Durchfahrt. Die Militärpolizei und die Polizei aus Auerbach nahmen den Schaden auf und befragten Zeugen. Die Feuerwehr aus Edelsfeld sperrte die Straße von der B85 komplett für den Verkehr bis zur Reperatur des LKW. Anwohner waren aufgrund der Durchfahrt durch den kleinen Ort sichtlich sauer, da dies wiederholt vorgekommen ist.

Feiern am Hammersee
Garagenbrand: Hoher Schaden, zwei Verletzte