Glücklicher Fan Dank Traumzeit e.V.

Kümmersbruck. Bei einem Großbrand in Engelsdorf im Zusammenhang mit dem Unwetter am frühen Nachmittag des 02.08.2018 waren insgesamt 110 Feuerwehrleute aus der Umgebung sowie ein vorsorgliches Rettungsteam des BRK in Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler der Polizeiinspektion Amberg dürfte Blitzschlag als Auslöser in Frage kommen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Durch das Feuer wurden mehrere landwirtschaftliche Gebäude komplett zerstört und dort gelagertes Gut zumindest erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund des ausgezeichneten und sehr schnellen Handelns der Feuerwehren unter der Leitung von KBM Weiß mit seinen Führungskräften, gelang es das angrenzende Wohnhaus und weitere Anwesen vor Feuerschaden zu bewahren. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt; der Schaden selbst dürfte einige hunderttausend Euro betragen.

Aufgrund des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt von Engelsdorf durch die Polizei bis fast 16 Uhr komplett gesperrt und konnte erst danach für den Verkehr mit Regelung durch die Feuerwehr wieder eingeschränkt freigegeben werden. Es wird nachberichtet.

Petition zu Heiligenholz: 40 Hektar Wald in Gefahr
Mit 15 Tonnen Sprengstoff unterwegs