Schwandorfer Blasturm besichtigen

Wald. Am Donnerstag wurde Barbara Haimerl 50 Jahre alt. Ihre Kollegen aus dem Chamer CSU-Kreisverband statteten ihr an ihrem Ehrentag einen Besuch zuhause in Wald ab.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Karl Holmeier wünschte das Beste und viel Gesundheit. Er dankte ihr auch für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit in der CSU-Kreisverband Cham. Bei Wahlen habe sie immer aktiv mitgearbeitet, 2004, 2009 und 2014 war sie Kandidatin bei der Europawahl, jetzt ist Barbara Haimerl Kandidatin für die Landtagswahl im Oktober. Dies bedeute viel Arbeit und viele Termine, aber das habe sie immer ohne Probleme gemeistert.

Seit 1990 ist Barbara Haimerl Mitglied der CSU und seit 2009 stellvertretende Kreisvorsitzende, seit 2013 ist sie Ortsvorsitzende der CSU Roßbach/Wald. Auch in der FU ist sie sehr aktiv, seit 2005 ist die Walderin im FU-Landesvorstand aktiv und seit 2007 stellvertretende FU-Bezirksvorsitzende. Auch Landtagsabgeordneter Dr. Gerhard Hopp gratulierte herzlich. Jetzt im Wahlkampf sei man sehr viel gemeinsam unterwegs und er sehe, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft sie Politik mache. Sie habe viele Themen angeschoben, die in Bayern sehr wichtig seien. Hopp wünscht auch noch viel Kraft und Nerven im Wahlkampf.

Landrat Franz Löffler schloss sich den Gratulationen an. Seit 2002 ist Barbara Haimerl Kreisrätin und vertritt den westlichen Landkreis. Sie verliere aber nie den Blick für das Ganze. Außerdem ist sie auch Kreisjugendbeauftragte und habe den Jugendpreis initiiert, der die gute Jugendarbeit im Landkreis zeige und honoriere. Als Landrat dankte Franz Löffler für ihre Arbeit.

Barbara Haimerl bedankte sich für die lobenden Worte und die Präsente. Sie blickte auch selbst kurz auf ihre politische Karriere zurück und erinnerte sich an ihre ersten Schritte in der Politik mit der JU. Dies sei auch für ihre persönliche Entwicklung wichtig gewesen. Es sei ihr schon immer wichtig gewesen, sich für andere einzusetzen. Das Ehrenamt sei ihr praktisch von ihren Eltern in die Wiege gelegt worden. Ihr Vater war auch Gemeinderat und habe sie immer gefördert.

Familienstreit: Drei Leichtverletzte
Burglengenfeld öffnet Bürgerservice-Portal