Junger Fahrer schleudert in Gegenverkehr

Auf der Staatsstraße 2147 kurz nach der Abzweigung Wanning war am Freitag, 28.08.2015, gegen 17:40 Uhr der Fahrer (52 Jahre alt) eines Mercedes unterwegs und wollte von Roding kommend in Richtung Oberprombach links abbiegen. Weil sich im Gegenverkehr ein LKW näherte, musste er warten. Der Fahrer (19 Jahre alt) eines VW, der hinter dem Mercedes unterwegs war musste, um nicht auf den stehenden Mercedes aufzufahren, eine Vollbremsung einleiten. Dabei geriet der VW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden LKW.

 

Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein Fahrzeug wurde sehr stark beschädigt, es entstanden rund 4000 Euro Sachschaden.  Der Fahrer des LKW (60 Jahre alt) und der Mercedes-Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an dem LKW wird auf etwa 2000 Euro beziffert.

 

Diebstahl aus der Baustelle
Biker (48) hatte Glück im Unglück