Einbrecher hinterließen Spuren im Schnee

Bild: (c) Christoph Droste, pixelio.de

Ein vollendeter Einbruch wurde in ein Einfamilienhaus in Mitterkreith in der Mitterdorfer Straße in den frühen Abendstunden des Samstags letzter Woche verübt. Anhand der Spuren im Schnee konnte nachvollzogen werden, dass es sich um zwei Täter handelte, die sich aus einer Entfernung von ca. 50 Metern dem Gebäude genähert hatten, während die Bewohner offensichtlich nicht anwesend waren.

Es wurde eine ebenerdige Terrassentüre aufgehebelt und aus der Wohnung ein geringer Bargeldbetrag und diverser Schmuck entwendet. Die Tatzeit liegt am Samstag zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr.

  • Zeugenhinweise insbesondere auf in Tatortnähe geparkte fremde Fahrzeuge sind erbeten an die Polizei in Roding, Tel. 09461/94210

 

Oberpfälzer Berufsschüler auf Wissensreise in Rege...
Hausfriedensbruch, Beleidigung, Attacke