Maßnahmen des Krankenhaus St. Barbara aufgrund der hohen Inzidenz

 

Am Sonntag den 20. März kommt die wohl erfolgreichste Band aus Österreich, „Die Seer“,  in die Rodinger Stadthalle. Seit 20 Jahren gibt es die Band aus der Steiermark. Die Krönung wird heuer das Jubiläumskonzert auf der heimischen „Zloam“ am Grundlsee sein. Aber vorher sind sie im Jubiläumsjahr auch auf Deutschlandtournee und machen einen Abstecher nach Roding.  „Hoamatgfühl“, ihre Erkennungshymne „Wild´s Wossa“ , „Übern Berg“ „Junischnee“ oder auch die neueren „Dauerbrenner“ wie „I bin do für di“ oder „ Bist Du´s“: Zum ersten Mal wird der neue Keyborder Daniel Schröckenfuchs mit von der Partie sein, der den scheidenden Mario Pecoraro ersetzen wird.

Bandleader und Komponist Alfred Jaklitsch hat mit dem Projekt „Die Seer“ 1996 anscheinend alles richtig gemacht. Nach seiner Karriere mit „Joy“ ( Touch by Touch, Nr. 1 in Österreich und Platz 18 in Deutschland ) verteilte er 1995 in Eigenproduktion 100 CDs in verschiedene österreichische Kneipen um ein Jahr später vor 250 Fans auf der heimischen „Zloam“ am Grundlsee von der LKW-Bühne aus das erste Seer- Open- Air zu geben.

Die Zeiten haben sich mittlerweile extrem geändert. Beim letzten Seer- Open Air waren 25.000 Fans zu Gast und jede neue CD wird in Windeseile mit „Platinstatus“ prämiert. Restkarten für Roding gibt es bei u.a bei OK-Ticket und an der Abendkasse.

 

Aufruf zu Spenden für „Hilfe zum Helfen“
Ältere Mitbürger begeistert von der Vielseitigkeit...