Renovierte Kirchenfenster zerstört

Bild: (c) TommyS, pixelio.de -  Die erst kürzlich aufwändig renovierten Kirchenfenster der Stadtpfarrkirche von Roding wurden durch einen besonders schweren Fall von Vandalismus beschädigt. Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag mit einem faustgroßen Stein gegen ein Kirchenfenster in sechs Metern Höhe mit solcher Wucht geworfen, dass die Scheibe durchgeschlagen wurde.

Der Stein blieb im Kircheninneren liegen. Er war vom Kirchplatz bei der Pangratius-Statue entnommen worden.

Der Sachschaden der Tat liegt nach Polizeiangaben im vierstelligen Euro-Bereich. Verübt wurde die Tat im Zeitraum von Sonntag, 18.00 Uhr bis Montag, 07.00 Uhr. Zeugenhinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Roding, Tel. 09461/94210

Betrunkener geht auf Polizisten los
Führungen im Felsenkeller-Labyrinth