MdL Sylvia Stierstorfer: Ausbau der Staatstraße 2150 bei Kürn kommt

Symbolbild: (c) Mario K., pixelio.de

Nicht angepasste Geschwindigkeit und missbräuchliche Nutzung eines Mobiltelefon dürften als Ursache für einen Verkehrsunfall in Roding am Bahnhof eines 20-jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Roding gewesen sein, welcher am Samstag, 13.08.2016, gegen 14.35 Uhr, mit seinem Pkw Ford Escort stadteinwärts fuhr und dabei zunächst nach links von der Fahrbahn abkam, ein Ortsschild knickte,  sich überschlug und anschließend auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt - sein  ebenfalls 20-jähriger Beifahrer –auch aus dem Gemeindebereich Roding – jedoch erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem hinzugerufenen BRK ins Krankenhaus nach Cham. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro und musste geborgen und abgeschleppt werden. Die alarmierten Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab.

Verkehrssicherheitsprogramm 2020 - „Bayern mobil -...
Rosengrab für Urnenbestattungen