Bahnlärm: Ab sofort Bedenken einsenden

Symbolbild: Angelika Ströbel, pixelio.de

Am Samstag, den 10.12.2016, gegen 11.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Falkenstein. Zur Unfallzeit wollte ein 86-jähriger Fußgänger die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg überqueren. Dies bemerkte eine 68-jährige Fahrerin eines Pkw zu spät und erfasste den Senior, der dadurch schwer verletzt wurde.

Anschließend wurde der Verletzte, nach medizinischer Erstversorgung eines Notarztes und des Rettungsdienstes, durch den Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik gebracht. Auslöser des Unfalls dürfte die zu dieser Zeit tief stehende Sonne in Verbindung mit der feuchten Fahrbahn gewesen sein, durch die die Fahrzeugführerin geblendet wurde und den Fußgänger in der Folge übersehen hat.

 

Pflege in der Familie und Beruf vereinbaren
B 22: 20-Jähriger stirbt bei Unfall