Kinder nehmen ihren Dom in Betrieb

Bild: (c) by_stihl024_pixelio.png - Ein 22-jähriger Mann aus Weiden gibt an, in der Parkanlage, hinter dem Naabwiesenparkdeck, in der Leibnitzstraße, von mehreren Männer überfallen und ausgeraubt worden zu sein.

Der Geschädigte ging, nach eigenen Angaben, am Sonntagabend, 14.02.2016 gegen 20:00 Uhr, durch den Park hinter dem Naabwiesenparkdeck. An einer Parkbank hielten sich demnach etwa fünf Männer, im Alter von ca. 20 – 25 Jahren, mit südländischem Aussehen auf. Nachdem er die Gruppe passiert hatte, wurde er unvermittelt körperlich attackiert und seiner Wertgegenstände und verschiedener Kleidungsstücke beraubt.

Der Geschädigte erlitt dabei leichtere Verletzungen, die im Krankenhaus versorgt wurden.

Der 22-Jährige meldete sich erst etwa eine Stunde nach der angegebenen Tatzeit bei der Polizei. Erste Fahndungsmaßnahmen im Tatortbereich blieben ohne Erfolg.

Die Kripo Weiden bittet nun Anwohner oder Passanten, die den angegebenen Überfall beobachten konnten, sich dringend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Ebenfalls bittet die Polizei um Hinweise auf eine Personengruppe, die sich gegen 20:00 Uhr in der Parkanlage aufgehalten hat. Mitteilung werden an die Rufnummer 0961/401-291 erbeten.

 

Einbruch im Bulmare
Erfassung historischer Kulturlandschaften