Mitgliederdiskussion für Tarifrunde der Länderbeschäftigten

Am Donnerstag, 01.10.2015, um 13.20 Uhr, befuhr ein 69-Jähriger mit seinem  Ford die Bundesstraße 22 von Cham kommend in Richtung Weiden. Auf Höhe der Abzweigung nach Katzbach fuhr er auf einen verkehrsbedingt stehenden Hyundai auf, der von einer 52-Jährigen gelenkt wurde. Diese wurde wiederrum auf den davor wartenden VW Golf aufgeschoben, dessen Fahrer ein 53-jähriger Mann war. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Ford Kuga auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort prallte er in einen entgegenkommenden VW Golf, der von einem 31-Jährigen gelenkt wurde.

Der Golf wurde noch nach rechts auf den Grünstreifen geschleudert, wobei ein Verkehrszeichen ebenerdig abgeknickt wurde.

Der 69-jährige Ford Kuga-Fahrer und der 31-jährige VW-Fahrer wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham zur stationären Behandlung eingeliefert. Am Ford Kuga, am Hyundai und am Golf des 31-Jährigen entstand Totalschaden. Der VW des 53-Jährigen wurde leicht beschädigt.

Aufgrund der auf der Fahrbahn liegen gebliebenen unfallbeschädigten Fahrzeuge und der herumliegenden Fahrzeugteile sowie den auslaufenden Flüssigkeiten musste die Bundesstraße für ca. 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden, da eine Durchfahrt nicht mehr möglich war. Die Freiwillige Feuerwehr Rhanwalting leistete technische Hilfe und reinigte die Fahrbahn. Drei Fahrzeuge waren solchermaßen beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

In Richtung Rötz bildete sich deshalb eine längere Fahrzeugschlange. Einem 69-jährigen Rentner dauerte dies offensichtlich zu lange. Er fuhr an den wartenden Fahrzeugen vorbei und versuchte, durch die Unfallstelle zu fahren. Er konnte von der Polizeistreife noch rechtzeitig angehalten werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein durchgeführter Alko-Test verlief negativ. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Martinszug und Weihnachtsmarkt auf der Burg
Felsenkeller-Labyrinth in der 44. Woche